Rausgepickt 30/20


Musikalische Besucherlenkung | Newsletter | Print oder Digital?

Hallo und Moin!

was machst du diese Woche mit den Digital-Tipps? Nutze sie zur Besucherlenkung und Storytelling; optimiere deinen Anmeldeprozess des Newsletters und erfahre, ob es sich noch lohnt Prospekte zu drucken!  Auf gehts 🙂 

melodien momente

Musikalische Besucherlenkung mit Storytelling

Was wäre, wenn wir Besucher mit den Lieblingsliedern der Gäste lenken? Klingt komisch? Geht aber und ist mit sehr geringem Aufwand möglich. In der Bastelanleitung „Melodien fĂĽr Momente“ gestalten wir eine Marketingkampagne zum Storytelling und zur Besucherlenkung. Zum Nachmachen fĂĽr Hotels, Tourist-Informationen oder Museen. 

newsletter aufforderung

Verlier die Gäste nicht vor dem 1. Newsletter!

Versendest du Newsletter? Dann ist dieser Tipp fĂĽr dich. Wusstest du, dass sich zwar eine groĂźe Zahl an Gästen fĂĽr einen Newsletter eintragen, ihn dann jedoch nicht bestätigen? Durch die doppelte Bestätigung der E-Mail (Double-Op-In) ist der Anmeldeprozess fĂĽr Ihren Newsletter besonders wichtig. Hier geben wir dir 6 konkrete Tipps, worauf du bei der Aufforderungsseite achten solltest, damit keine Gäste verloren gehen. 

digita analog lesen

Print oder digital? Wie lesen Gäste?

Was ist sinnvoller: eine digitale Gästemappe oder auf Papier gedruckt? Brauchen wir noch Prospekte und Gastgeberverzeichnisse, wenn alles auf der Website steht? Sind Infotafeln notwendig, obwohl alles per Smartphone gelesen werden kann? Die Antwort kennt nur der Gast. Wie ist sein digitales und analoges Leseverhalten? Diese Frage beantwortet ein aktueller Podcast im Deutschlandfunk. In einem einem ausfĂĽhrlichen Feature werden die aktuellen Erkenntnisse der Leseforschung besprochen. Vom Scannen der Texte, tiefgrĂĽndigem Verständnis und flĂĽchtiger Ablenkung. Viel SpaĂź beim Hören. 

Viel Spaß bei der Umsetzung und bis nächste Woche!

Frische Ideen kostenfrei nach Hause.

Julia & Stefan

Julia & Stefan

Julia Jung und Stefan Niemeyer - wir sind deine Coaches von curiopia. Gemeinsam gestalten wir Marketing, damit Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Tourismus wirksam werden. Schreib uns!