Wir basteln uns eine  digital-analoge Kampagne für Instagram.

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Für gemeinsame Reichweite!  In der Kampagne kooperieren wir mit allen Partner:innen, die direkten Kontakt zu Menschen im Urlaub und bei Ausflügen haben.

Menschen sammeln. In den Bergen, am Strand oder im Wald. Auf Ausflügen und Spaziergängen sammeln Menschen gern ihre persönlichen Fundstücke: Steine, Muscheln und andere Andenken, die ihre eigene Geschichte haben.

Menschen feiern sich. Für die Kampagne nehmen wir uns die Reichweite von Essen als Vorbild. Lustvoll werden Lieblingsgerichte bei Instagram inszeniert. Mit besonderen Tellern und Tisch-Unterlagen fördern Restaurants dieses Phänomen.

Die Fundstück-Unterlage. Diese ritualisierte Gewohnheit nutzen wir. Wir gestalten für die Kampagne eine Tisch-Unterlage, die in Hotels, Ferienwohnungen und Gastronomie als analoger Zünder dient. 

Zeige dein Fundstück! Im Mittelpunkt schaffen wir eine Fläche, auf der Menschen ihr Fundstück präsentieren können. Nutze hier eine passenden Hashtag, der auf dem Foto zu sehen sein wird. 

Führe und belohne. Erkläre, was Menschen mit dem Foto tun sollen. Verbinde es mit einer persönlichen Belohnung, wie einem Gewinnspiel. 

Die Wall of Fundstücke Instagram ist der Mittelpunkt der Kampagne. Schaffe trotzdem noch einen Zielort auf deiner Website. Auf der "Wall of Fundstücke" kuratierst du die Bilder, um mehr Menschen zu animieren. 

Stupse zur Verantwortung. Nutze die Kampagne auch, um Menschen zum verantwortungsbewussten Handeln zu stupsen. Nicht jedes Andenken sollte mitgenommen werden.  

Verteile die Kampagne. Platziere jetzt deine Unterlage an relevanten Orten.  Ausflugslokale an Wander- und Spazierwegen,  sowie Ferienwohnungen sind ein perfekter Ort der Aufmerksamkeit. Beim Essen erzählen sich Menschen von ihren Fundstücken. 

Marktforschung inklusive. Jetzt startet deine Kampagne! Mit den Bildern und deren Geschichten hast du auch eine wirksame Marktforschung, welche Erlebnisse für Menschen besonders emotional und wirksam sind. 

Sammel diese Geschichten. Dieses Wissen nutzt du als  Grundlage, um deine Marke zu optimieren und das Storytelling über deine Destination noch stärker auf die Bedürfnisse der Menschen auszurichten. 

Verschenke die Unterlage Für Stammgäste und Fans deiner Destination kannst du die Fundstück-Unterlage auch als Geschenk einsetzen. Im "Bierdeckel-Format" ist es eine bleibende Erinnerung am Esstisch deiner Gäste.

Instagram inklusive. Alle Partner:innen profitieren von der Reichweite bei Instagram. Viele Menschen markieren auch den Ort ihrer Fotos. So werden auch die Unterkünfte und Gastronomien erwähnt.  

Mach die Idee zu deiner Kampagne.  Dir gefällt die Idee?  Dann setze sie um. Du kannst die Idee frei verwenden und auf deine Destination anpassen.  Zum kreativen Start kannst du unsere Fundstück-Unterlage verwenden. Lade Sie hier kostenfrei runter:

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Dieser Tipp war ein Türchen im Tourismus Adventskalender 2021. Melde dich jetzt an für die neuen Türchen in diesem Jahr.

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