Wie duftet deine Destination? Mit der Idee Nr. 003 "Cleans like travel spirit" nutzen wir   unverwechselbare Gerüche und Duftmarketing, um Gäste von deiner Destination zu begeistern.

003

Nr.

Was fühlt der Gast, wenn er deine Destination riecht?

Mit positiven Gerüchen verbinden wir  lebenslang unverwechselbare   Orte und Erlebnisse.

Geh auf die Suche nach den besonderen Gerüchen in deiner Region: In der Natur und im lokalen Einzelhandel und der Gastronomie.

Was tun wir dann mit den  Düften deiner Destination?

Wir gehen duschen!

Duschen ist ein besonderer Moment: Nicht abgelenkt und voll analog geben wir uns unseren Gedanken hin. Manche unterbewusste Sehnsucht erwacht hier zum Leben. Der perfekte Ort für Dufterlebnisse im Tourismus. Unter der Dusche lassen wir Gäste von deiner Destination träumen.

basteln wir digitale Story-Duschgels.

Mit diesem Wissen

Für das erste Duschgel verwendest du die kraftvollen Düfte. Sie stehen für Abenteuer und Erlebnisse.

Beim zweiten Duschgel nimmst du sensitive Düfte, die für Ruhe und Entspannung stehen.

Für die Rückseite  suchen wir   Stammgäste und Fans deiner Destination, die ihre Duft-Stories erzählen.

Zuerst die Abenteurer, die wagemutige Aktivitäten in der Region erleben.

Anschließend die Entspannten, die Ruhe und Kraft tanken.

Mit ihren Erlebnissen verkörpern sie den Charakter der Duschgels und machen die Düfte lebendig.

Erstelle multimediale Stories auf deiner Website oder als Highlight-Stories bei Instagram. Verbinde sie per QR-Code mit dem Duschgel.

Veröffentliche kontinuierlich neue Stories, um eine nachhaltige Bindung zu deinen Gästen aufzubauen. Das Duschgel wird zum duftenden Storyteller.

Kooperiere mit Hotels und Ferienwohnungen in deiner Region. Bringe das Duschgel in die Urlaubswelt der Reisenden. So weckst du Neugier auf deine Düfte.

Erweitere dein Sortiment um Handseife und Desinfektionsgel.

Nutze dein Duftmarketing auch zum Anreiz für den Gesundheitsschutz in Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen.

Zeige deinen Gästen die Beliebtheit der unterschiedlichen Düfte. Veranstalte Challenges zum "Duft des Monats".

Mit deiner eigenen Duftserie hast du ein unverwechselbares Instrument im Marketing, um Gäste zu erreichen. Durch die Höhe des Verbrauchs und der Klickrate der Stories findest du heraus, welche Aktivitäten und Erlebnisse deine Gäste besonders mögen. So wird dein Duftmarketing zum Qualitätsmonitor.

Lust auf mehr curiose Ideen im Tourismus?