„In den letzten 20 Jahren durften wir über 657 digitale Projekte, Workshops und Coachings im Tourismus gestalten.“

JULIA & STEFAN

Die Referenzen im Tourismus von curiopia

Was wir aktuell gestalten

Konzeption und Umsetzung einer Story-Serie, Podcasts und Messenger-Bot zum „Freilenzen in Dornum und an der Nordsee“ für die Dornum Tourismus.

Konzeption und Umsetzung eines interaktiven Hörspiels für Sprachassistenten und Web mit Vermarktung als Podcast-Serie für den Harzer Tourismusverband.

Konzeption und Umsetzung eines digitalen Magazins und Web-Stories (Lübeck Zwischenzeilen) und Podcasts (Lübeck Zwischentöne) für die Lübeck Marketing.

Konzeption und Vermarktung einer GamificationKampagne zur Besucherlenkung für Radfahrende in Bad Zwischenahn und dem Ammerland.

Konzeption eine digitalanalogen und inklusiven Guides zur Besucherlenkung in Bad Bevensen mit begleitender ContentKonzeption zum Relaunch.

Umsetzung und Vermarktung der Story-Kampagne „Die Hoffs in Büsum“ via Messenger-Marketing und Vermarktung des Podcasts „Käpt´n Hoff“ für die Büsum Tourismus.

Konzeption und Umsetzung eines digitalen Magazins und Podcast zur Vermarktung der Azoren und des nachhaltigen Reisens für seabreeze travel.

Entwicklung der ContentKonzeption und eines Narratives für den Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) und der Nordpfade.

Konzeption und Umsetzung der Kampagne „Digitale Walpurgis“ mit interaktiven Karten, Quizzes und Medienangeboten für den Harzer Tourismusverband.

Content-Konzeption, Text-Coachings und SEO-Betreuung für den Relaunch der Aletsch Arena und begleitende Orte.

ContentKonzeptionen, Text-Coachings und SEOBetreuung für die Sylt Marketing und angeschlossene Orte.

Konzeption und Umsetzung des Blog-Magazins und die Vermarktung von Erlebnissen für die Juist Marketing.

Wir machen das für dich

Wir trainieren Dich

Julia Jung und Stefan Niemeyer von curiopia

Für wen wir mit gestalten:

Worüber wir publizieren und Workshops geben

Digitale Rituale im Tourismus

Wie wecken wir dauerhaft die Neugier von Menschen? Wie binden wir Stammgäste und Neukunden an Erlebnisse? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Ideenwerkstatt im Tourismus „Neugier schlägt Roboter“. Eine Bastelanleitung zur Kampagnenplanung, Ideen-Kreation und verblüffendem Storytelling. Abgestimmt auf die Gewohnheiten und Rituale von Menschen – Zuhause und im Urlaubsort.

Marketing Ideen, Best-Practices und Tipps im Tourismus

Tipps für das Marketing im Tourismus

333 praktische Ideen für das Marketing. Direkt umsetzbar. (Fast) ohne Kosten. Der Frühjahrsputz für Social Media, Newsletter, Website und Google. Mit individuellen Best-Practices für Unterkünfte, Tourist-Informationen, Einzelhändler, Erlebnisanbieter und Reiseveranstalter. Ein Rundumschlag für den Re-Start im Marketing.

SEO und Content im Tourismus

SEO und Content im Tourismus

Wie wird ein Relaunch erfolgreich? Welche Content-Konzeption überzeugt Menschen? Welche Portale schaffen Sichtbarkeit? Der Fahrplan für die Inhalts-Planung, Suchmaschinenoptimierung und begeisterndem Storytelling. Von der Entwicklung des Narrativs über die Informationsarchitektur bis zur praktischen Inhalts-Kreation.

Nudging und Nachhaltigkeit im Tourismus

Nudging im Tourismus

Wie animieren wir Menschen zum nachhaltigen Reisen? Welche Maßnahmen fördern ein verantwortungsbewusstes Verhalten im Urlaubsland? In 7 Schritten entwickeln wir kommunikative Best-Practices, um Menschen für Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. Ohne Manipulation und Verbote, sondern mit den Methoden der Neugier und des Nudging.

Audiomarketing und Podcast im Tourismus

Audiomarketing im Tourismus

„Hören ist das neue Fühlen“ – kein anderes Medium zaubert so überzeugende Bilder im Kopf wie Audio. Podcasts, Hörbücher, Audio-Stories und Geräusche bilden eine immersive Erweiterung des klassischen Marketings im Tourismus. Eine klangvolle Komposition, um Menschen vor Ort und im Alltag für ihre Lieblingsorte zu begeistern.

Storytelling im Tourismus

„Reise ins Wunderland“ ist eine kuriose Ausfahrt in die Welt des Storytellings und der Narrative im Tourismus. In Workshops und Konzepten spüren wir Sagen, Märchen und urbane Legenden im Reiseort auf, um daraus frische unverbrauchte Stories zu gestalten. Mit modernen Techniken bespielen wir aktuelle Portale, ohne die analoge Welt zu vernachlässigen.

Wir gestalten die kreativen Ideen für dich.

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