Sichtbar für Menschen

Der Workshop für SEO und Content im Tourismus

curiopia

Julia & Stefan

Workshop vor Ort

Virtueller Workshop

INDIVIDUELLE Coachings

Der frische Kick für Inhalte.

Planst du einen Relaunch oder Optimierung der Inhalte?
Sind die Inhalte gerüstet für die neuen Anforderungen der Suchmaschinen ?
Brauchen deine Texte, Bilder und Videos einen FrischeKick?
Führst du deine Gäste schnell und logisch zum Ziel?

Dann nehmen wir uns Zeit für den ContentRelaunch. Starten wir das Fitnessprogramm für die Texte, Bilder und Videos. Denn ist der Gast glücklich, klappt es auch mit Google & Co.

ABLAUF

  1. Renner und Penner – welcher Content ist erfolgreich?

    Was sind die wertvollsten Inhalte? Womit überzeugt die Website deine Gäste? Auf welche Erlebnisse willst du nicht verzichten?
    Wie groß ist das Potenzial der Website? Welche Argumentationen fehlen dir? Sind alle Gästetypen berücksichtigt?
    Dein Friedhof der Erlebnisse: Auf welche Inhalte verzichten wir? Wonach wird nicht mehr gesucht?

  2. Klare Architektur und lebendige Inhalte.

    Passt die Navigation und Architektur der Website zu den Bedürfnissen deiner Gäste? Was sind die Top-Zielseiten für Erlebnisse, Veranstaltungen, Angebote und Sehenswürdigkeiten?
    Haben wir die richtigen Formate für lebendige Inhalte? Welche Inhalte verlangen Erstbesucher, Neukunden und Stammgäste?
    Wie ist der erfolgreiche Aufbau einer Zielseite? Welches Storytelling nutzen wir? Die passende Wortwahl, Bildsprache, Verlinkung und Handlungsaufforderung.

  3. Für den Mensch, dank Google – Redaktionelles SEO.

    Wie schreibe ich es meinem Gast? „50 Shades of words“ – so findest du die passenden Suchbegriffe für deine Erlebnisse und Angebote.
    Brotkrumen duften nach frischem Brot! Die Optimierung von Meta-Daten mit Titeln, Beschreibungen und Rich Snippets.
    Das 1×1 eines lesbaren Textes. Die Checkliste für Überschriften, Absätze, Wortmenge, Bilder, Videos, Aufzählungen und Interaktion.

  4. Aus Liebe zum Algorithmus – Technisches SEO.

    Wie werden die Inhalte richtig strukturiert? Welche Auszeichnungen sind notwendig? Wie ist der strategische Umgang mit strukturierten Daten?
    Womit vermeiden wir doppelte Inhalte? Wie sichern wir eine schnelle Lesbarkeit der Website bei Suchmaschinen?
    Der Masterplan zum Relaunch: Sinnvolle Weiterleitungen, passende Sitemaps und logisches Crawling.

Ziel

  • Mit dem Workshop und Training sicherst du den Erfolg deiner Inhalte. Kurz gesagt: Du hast einen Sparringspartner auf dem steinigen Weg des Relaunches und der Content-Optimierung

Leistungen

  • Training und Workshop vor Ort zum Content-Audit, Architektur der Website, Inhaltsformate und redaktionellem Schreiben.
  • Coaching und Feedback zu konkreten Zielseiten und Inhalten für Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten, Events und Angeboten.
  • Leitfaden „Das 1×1 von sichtbaren und überzeugenden Zielseiten im Tourismus“ und „Der Masterplan zum Relaunch“.
  • Follow-Up-Telefonate während des Relaunchs und der Optimierung zum Stand der Umsetzung (bei Bedarf auch mit der betreuenden Agentur).
Julia Jung und Stefan Niemeyer von curiopia