Digitales Reisen

E-Tourismus und Marketing in Destinationen

Hier findest du Studien, Publikationen und Veröffentlichungen zum E-Tourismus und Marketing. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Perfektion. Nimm dir, was dir hilft. Teile, was dir gefällt.

Hilfsmittel und Lesetipps

E-Tourismus einfach erklärt

Die Komplexität der Tourismusbranche –

Grundlagen-Lektüre

  • eTourismus: Prozesse und Systeme: Informationsmanagement im Tourismus, von Axel Schulz, Uwe Weithöner, Roman Egger, Robert Goecke, 2014, De Gruyter Oldenbourg
  • Tourismus – E-Tourismus – M-Tourismus: Herausforderungen und Trends der Digitalisierung im Tourismus, Markus Landvogt, Armin A. Brysch, Marco A. Gardini, 2017, Erich Schmidt Verlag
  • Destinationsmanagement, Albrecht Steinecke, 2017, UTB
    S. 155 – 170 Die Zukunft der Destinationen
  • Management von Destinationen, Thomas Bieger und Pietro Beritelli, 2013, Oldenbourg
    S. 81 – 113 Ziele und Grundsätze einer Destination
  • Einführung in die Fremdenverkehrsökonomie, Walter Freyer, 2015, Oldenbourg
    S. 34ff, S. 143ff, S.400ff
E-Tourismus und Marketing

Hol dir mehr Tipps zum Marketing im Tourismus:

Alice im Metaverse?

Wie relevant ist das Metaverse für den Tourismus? Die Herausforderungen im hybriden Tourismus.