Neugier wecken im Tourismus


Der Neugier-Workshop, um Neukunden und Stammgäste im Tourismus zu binden.

Wozu der Aufwand von Websites, Newslettern oder Social Media, wenn es reicht, die Gäste glücklich zu machen? Verblüffe deine Urlauber und schenke ihnen ihr digitales Stück vom Glück. Doch Vorsicht, du wirst sie nicht mehr los. Wir basteln gemeinsam digitale Gästebindungen. Smarte Glücksmomente, die Neukunden überzeugen und Stammgäste überraschen. Ein Tag voller Neugier im Tourismus.

Ziel

  • Dank des Workshops wandeln wir Gästeloyalität in konkrete Praxisideen.
  • Mit dem Wissen aus dem Workshop können die Marketing-Kanäle zur Gästebindung optimiert werden.
  • Die TeilnehmerInnen erhalten konkrete Ideen, wie sie eigene Kampagnen, Produkte und Webpräsenzen zur Kundenbindung nutzen können.

Ablauf

Dauer des Workshops ca. 6 Stunden

Darum ist Gästebindung überlebenswichtig.

Das veränderte Gästeverhalten und welche Rolle die eigenen Webpräsenzen noch haben. Gästebindung contra Datensilos von Google, Facebook, Booking.com & Co.
Warum digitale Gewohnheiten und Rituale so wichtig für deine Gäste sind. Wie sich Technologien rasend schnell ändern, die Gewohnheiten ein beruhigender Schlüssel zur Gästeansprache bleiben.
Welche digitalen Momente des Glücks die Urlauber auf ihrer Reise erleben. Wie aus Routinen verblüffende Rituale werden.

Mit diesen Ideen überraschst du Gäste.

6+1 praktische Ideen zur digitalen Gästeverblüffung, die es noch nicht gibt. Von Virtual Reality über Audio-Stories bis zum Storytelling.
33 Tipps: 5 Minuten Aufwand für dich, lebenslanges Glück für Gäste. Welche Worte, Bilder, Videos und Quizzes die passende Überraschungen bieten.
Fiese Killer des Glücks: Vermeide diese Fehler im digitalen Marketing. Wie aus Langeweile und Vorbehalten pure Begeisterung wird.

So bindest du Neukunden und Stammgäste.

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Loyalität von Gästen. Die goldenen Regeln der Kundenbindung.
Wie du die Website, Newsletter und Social Media zur Bindung optimierst. Aus drögen Inhalten werden lebendige Zielseiten.
Wie du mit der digitalen Glückskarte zur Empfehlung und Begeisterung animierst.

Leistungen

  • mind. 6 Stunden Workshop mit didaktisch abgestimmten Elementen aus Multimedia-Impulsen, Übungen, Gruppenarbeiten und Design-Thinking-Methoden.
  • Lernblätter und Checklisten zur persönlichen Anwendung für das eigene Marketing.
  • Präsentation und Foto-Protokoll des Workshops mit Best-Practices, Hilfe-Links und Literaturempfehlungen.
  • Ideenheft zum Nachlesen inklusive Bastelanleitung zur Gästebindung mit 6+1 unverbrauchten Ideen für das eigene Unternehmen

Rückfragen?

Julia Jung
+49 171 5512 980

Stefan Niemeyer
+49 151 6282 8666

Jetzt anfragen

Dieser Workshop gehört zur Serie „Kreative Ideen im Tourismus“ und wird oft gemeinsam gebucht:

Digital liebt
Print

Ideenwerkstatt und
Innovation

Titelbild: shutterstock.com, mapman

Frische Ideen kostenfrei nach Hause.

Julia & Stefan

Julia & Stefan

Julia Jung und Stefan Niemeyer - wir sind deine Coaches von curiopia. Gemeinsam gestalten wir Marketing, damit Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Tourismus wirksam werden. Schreib uns!