Empfehlung bringt Vertrieb


Empfehlungsmarketing im Tourismus.

Der Workshop, um Gäste für Empfehlungen zu animieren und auf Bewertungen im Tourismus zu reagieren.

Empfehlen dich Gäste auf den passenden Portalen?
Reagierst du rechtzeitig auf Bewertungen?
Verwandelst du kritische Bewerter in glückliche Stammgäste?
Nutzt du Momente vor Ort zur Gästebegeisterung?

Holidaycheck, Tripadvisor und Google wandeln sich zu Vertriebsportalen. Booking.com, HRS und AirBnB sammeln eifrig Bewertungen. Wie nutzt du die Meinungen der Gäste?

Ziele

  • Im Workshop finden wir einen Weg aus dem Dschungel der Vertriebsportale. Aus der Vielfalt der Bewertungen basteln wir ein effizientes Empfehlungsmarketing.
  • Neue Produkte, Unterkünfte und Erlebnisse vermarkten, um Bewertungen und Empfehlungen zu schaffen.
  • Der erfolgreiche Umgang mit negativen Bewertungen.
  • Positive Bewertungen zum Marketing und Vertrieb nutzen.

Ablauf

Verstehen – der große Portal-Check.

Warum bewerten Gäste? Was sind die häufigsten Kritikpunkte? Was ist deinen Gästen im Urlaub besonders wichtig?
Wo schreiben Gäste Bewertungen? Was sind die vier unterschiedlichen Arten von Bewertungsportalen? Eine Reise durch Holidaycheck, Booking.com, AirBnB, Google & Co.
Wie nutzt du die Portale? Von der Anmeldung, über die passenden Beschreibungen, Bilder, Videos und Adressen.

Überzeugen – Empfehlungen bringen Buchungen.

Wie nutzt du Bewertungen, um Reisende von deinen Angeboten zu begeistern? Wie werden Empfehlungen zum Erfolgsfaktor für Buchungen?
An welchen Stellen der Website sind Bewertungen wirksam? Welche Empfehlungsquoten, Zitate, Gästestimmen und Erlebnisse passen zu welcher Zielseite?
Wie helfen Empfehlungen deinen Gäste vor Ort? Welche Vorteile haben die Geheimtipps, Ratschläge und Hilfen von Urlaubern in der Destination?

Reagieren – aus Nörglern werden Stammgäste.

Woher weisst du, dass du bewertest wurdest? Der Aktionsplan, um schnell und effizient auf Empfehlungen zu reagieren.
Wie ist die richtige Reaktion auf positive und negative Bewertungen? Mit dem 9-Stufen-Modell zum überzeugenden Kommentar.
Welche Bewertungen gehören beantwortet? Wer schreibt die Antworten? Wie werden Stammgäste mit eingebunden?

Animieren – Check der Angebote.

Wie animierst du Gäste zur positiven Empfehlung? Mit welchen Tipps bereitest du Urlaubern charmante Glücksmomente?
99 Momente der Wahrheit in der Unterkunft und Destination. In diesen Situationen werden Gäste zu Botschaftern.
Die Leitplanken und Nudges zur Empfehlung. So förderst du Selfies, Stories und Schnappschüsse von den schönsten Orten.

Leistungen?

  • mind. 6 Stunden Workshop und Training zu Bewertungs- und Vertriebsportalen und erfolgreichen Empfehlungsmarketing.
  • Ideenheft „Empfehlungsmarketing im Tourismus“ mit allen Checklisten, Aktionsplänen und Tipps.
  • 6+1 unveröffentliche Ideen, wie du Gäste zur Empfehlung animierst.

Rückfragen?

Julia Jung
+49 171 5512 980

Stefan Niemeyer
+49 151 6282 8666

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hallo@curiopia.de

Dieser Workshop gehört zur Serie „Vertrieb im Tourismus“ und wird oft gemeinsam gebucht:

Nebensaison und
Vertrieb beleben

Frische Ideen kostenfrei nach Hause.

Julia & Stefan

Julia & Stefan

Julia Jung und Stefan Niemeyer - wir sind deine Coaches von curiopia. Gemeinsam gestalten wir Marketing, damit Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Tourismus wirksam werden. Schreib uns!