Hilfe zur Selbsthilfe mit den Coachings im Tourismusmarketing.
Monatliche Coachings für Online-Marketer, Redakteure und Führungskräfte im Tourismus
Du betreust Website(s) und Social Media im Tourismus?
Möchtest du deine digitale Kommunikation überzeugender gestalten?
Sollen deine Inhalte sichtbarer in den relevanten Suchsystemen werden?
Sind deine Web-Präsenzen technisch fit für die Anforderungen der Suchmaschinen?
Wünschst du dir regelmäßigen, fachlichen Austausch auf Augenhöhe?
Für wen eignet sich das Coaching im Tourismus?
Du suchst regelmäßige Unterstützung bei den täglichen Herausforderungen im digitalen Tourismusmarketing? Dann passt das Coaching für dein digitales Marketing im Tourismus perfekt zu dir!
Das regelmäßige Coaching richtet sich an alle MitarbeiterInnen von Reiseveranstaltern, Hotels, Tourist-Informationen und aus dem Destinationsmanagement, die fürs Marketing mit Schwerpunkt Kommunikation und Suchmaschinenoptimierung zuständig sind.
Was bringt monatliches Coaching im Tourismus?
Jeden Tag ein Stückchen schlauer!
Mit dem persönlichen Coaching sicherst du den Erfolg deiner Kommunikation. Kurz gesagt: Wir sind dein Sparringspartner in der täglichen Arbeit im digitalen Marketing. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien und Taktiken, die du selbst oder mit unserer Hilfe umsetzt. Unser Ziel ist es, dich zu schulen, dir aktuelle Trends und „State-of-The-Art“-Herangehensweisen so zu vermitteln, dass es in deine tägliche Arbeit passt. Und so, dass du Spaß am Neuen hast. So, dass das Digitale keine Pflicht, sondern Kür wird.
Konkret heißt das:
- Kontinuierliche Optimierung deiner Webpräsenzen, Social-Media-Portale und Newsletter.
- Verbesserung deiner Inhalte, Gästeansprache, Produktdarstellung und Kundenbindung.
- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Training und Unterstützung
- Regelmäßige Ideen und Inspirationen für dein digitales Marketing.
- Neue Impulse wie neue Trends für deine Gäste genutzt werden können
- Tipps und Tricks: So wird dein Onlinemarketing effizienter.
- Persönliche Empfehlungen zur Optimierung Ihres digitalen Marketings.
- Praktische Hilfestellung zur täglichen Verbesserung deiner Webseite, E-Mail-Marketing und im Social Web.
Ablauf
-
Fahrplan fürs Unternehmen
Strategie: Workshop vor Ort
Analyse deiner Webpräsenzen auf Herz und Nieren: SEO, Wording, Inhalte, Vertrauen und Überzeugung
Ziele: Erarbeitung klarer, messbarer Ziele setzen als Meilensteine für dein digitales Marketing
Planung deiner Kommunikation und Meilensteine: Handlungsempfehlungen, Redaktionsplanung und Content-Guidelinelines für das Erreichen deiner Ziele -
Monatliche Betreuung und Coaching
Monatliches Zeitbudget für dein persönliches Coaching:
– Umsetzungen
– Webinare
– Telefonate zu Fragen und Themen „nebenbei“
– Monatlicher Jour Fixe
Reporting: Du erhältst ein tagesaktuelles Reporting der geleisteten Stunden und Umsetzungen -
Erfolgskontrolle der Umsetzung
Messbare Erfolgskennziffern in den relevanten Marketingsystemen, Auswertung und Analyse zur gemeinsamen und dauerhaften Optimierung deines digitalen Marketings.
Themen der Coachings im Tourismus
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Das sind die Inhalte des Coachings mit uns:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) technisch und für Redakteure
- Optimierung der Sichtbarkeit deiner Themen in den relevanten Suchsystemen
- Glaubwürdigkeit deiner Botschaft: Nachhaltigkeitskommunikation, Reaktionen in Krisen
- Conversionoptimierung deiner Inhalte
- Planung und Optimierung von Inhalte: Texte, Bilder, Videos, Audio
Social Media Kanäle: Optimierung und Kommunikation
Redaktionspläne - Guidelines für Social Media, Kommunikation und Marketing
„SEO und eine auf den Gast ausgerichtet Kommunikation müssen heute Hand in Hand gehen. Es gibt nicht mehr reine Suchmaschinenoptimierung, sondern nur eine Orientierung an der Botschaft, die für unsere Gäste wichtig ist.“
Leistungen
- Primäre Analyse deiner Web-Präsenzen und deiner Kommunikation
- Auftakt-Workshop zum Festlegen deiner Ziele, zur Auswertung der Analyseergebnisse und Planung der gemeinsamen Meilensteine
Monatliches Coaching und Feedback zu Umsetzungen - Unterstützung deiner Umsetzungen
- Entwicklung von gezielten Kampagnen und Konzepten
- Unterstützung und Übersetzung von „Agentur-Themen“: Technisches SEO ist oft ein Mysterium. Wir helfen bei dir bei der Kommunikation an deine Agentur, sowie „übersetzen“ Fachsprache für dich.
- Einrichtung und Auswertung von konkreten Zielen in Google Analytics, der Google Search Console und Ihrer Social-Web- Präsenzen.
- Telefonate und Treffen bei Bedarf (bei Bedarf auch mit der betreuenden Agentur).
Rückfragen?
Julia Jung
+49 171 5512 980
Stefan Niemeyer
+49 151 6282 8666
Welchen Umfang sollte das Coaching haben? Wo können wir dich am besten unterstützen? Was sind deine größten Herausforderungen?
Diese und all die Fragen, die du jetzt hast, besprechen wir gern gemeinsam und schnüren dir dann das optimale Angebot. Unser Coaching ist immer individuell. Wir haben keine allgemeinen Auswertungen oder Anleitungen für dich. Wir wollen alles mit und genaustens für dich erarbeiten.
Jetzt anfragen
Zum Start des Coachings empfehlen wir einen ersten Gesundheitschecks des Marketings:
Gesundheitscheck
fürs Marketing