333 Tipps in 333 Minuten


Der Crashkurs im Tourismusmarketing

Alles, was im Tourismusmarketing gerade wichtig ist. Konkrete Tipps. Direkt umsetzbar.

333 Tipps in 333 Minuten? Klingt verrückt. Ist es auch. In diesem Praxis-Workshop erhalten Hotels, Tourist-Informationen oder Reiseveranstalter den Rundumschlag für ihr digitales Marketing. Nach dem Motto „Butter bei die Fische“ gibt es konkret umsetzbare Tipps. Hier wird nicht lang geschnackt, sondern gemacht.

Ziele

  • Die schnelle Optimierung des eigenen Marketings.
  • Checkliste für die Website, Social Media, Newsletter, Bewertungen, Angebote und das Marketing vor Ort.
  • Das Update, welche Portale und Trends aktuell wichtig sind.

Achtung!

Dieser Workshop richtet sich nur an Teilnehmende, die konkret etwas umsetzen möchten. In den 333 Minuten werden keine Strategien oder langfristigen Ziele erarbeitet. Es geht hier ums „machen“. Konkret, schnell und ohne große Kosten.

Ablauf

Die Auswahl der 333 Tipps richtet sich nach der Branche der Teilnehmenden. Für die Hotellerie, Tourist-Informationen und Reiseveranstalter werden individuelle Schwerpunkte gewählt. Die folgende Auswahl ist beispielhaft und wird immer an die aktuelle Situation angepasst.

Google und Sichtbarkeit

Tipps zur Optimierung von Inhalten, Google My Business, Open Data und Rich Snippets.

Website und Content

Tipps zur Steigerung von Anfragen, Buchungen und der Verständlichkeit der Website.

Newsletter und Dialogmarketing

Tipps zum E-Mail-Marketing, Live-Chats, Whats-App und überzeugenden Inhalten.

Social Media

Tipps zur Nutzung von Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube, Outdoor-Portalen und Special-Interest-Kanälen.

Bewertungen

Tipps zum Empfehlungsmarketing vor Ort, nach der Abreise und in den Portalen Tripadvisor, Google Reviews, Holidaycheck, etc.

Print und Prospekte

Tipps zur einfachen Optimierung von Print-Produkten in der Bildsprache, Textierung, mit QR-Codes und Augmented Reality.

Touchpoints vor Ort

Tipps für digitale Gästemappen, E-Concierge-Systeme und der Inszenierung von Erlebnissen.

Leistungen

  • mind. 6 Stunden Workshop (333 Minuten).
  • Checkliste 333 Tipps in 333 Minuten“ mit allen Empfehlungen und Portalen des Workshops
  • Priorisierung der Tipps zum einfacheren Umsetzen.

Rückfragen?

Julia Jung
+49 171 5512 980

Stefan Niemeyer
+49 151 6282 8666

Jetzt anfragen

hallo@curiopia.de

Dieser Workshop ist gehört zur Serie „Digitales Marketing im Tourismus“ und wird oft gemeinsam gebucht:

Digitales Storytelling

Frische Ideen kostenfrei nach Hause.

Julia & Stefan

Julia & Stefan

Julia Jung und Stefan Niemeyer - wir sind deine Coaches von curiopia. Gemeinsam gestalten wir Marketing, damit Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Tourismus wirksam werden. Schreib uns!