SERP

Wie du mit dem Datum mehr Aufmerksamkeit bei Google weckst

Automatisierung

Kennst du das? Die Hauptbuchungszeit beginnt und bei Google siehst du Ergebnisse mit aktuellen Monaten und Jahren.

Diese Daten werden nicht händisch in den Titel eingefügt, sondern automatisch.  Für Unterkünfte, Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Live-Daten aus deiner Region ein effektiver Weg, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen.

Du setzt in den Meta-Titel  eine Variable, die immer den aktuellen Tag, Monat, Uhrzeit oder Jahr ausspielt. Je nach CMS (Wordpress, Typo3, etc.)  kannst du das selber machen oder deine Agentur hilft dir dabei.

Nutze es für deine Zielseiten, um auf neue Unterkünfte oder die aktuelle Buchungssaison hinzuweisen. 

Nutze für Last-Minute-Angebote immer automatisch den aktuellen Monat.

Auch für deinen Veranstaltungskalender schafft der aktuelle Monat eine höhere Wahrnehmung bei Google.

Nutze dynamisch den heutigen Tag bei Zielseiten zur Tagesplanung oder für Ausflüge

Ein Hinweis zur Aktualisierung und dem jeweiligen Monat oder Jahr schafft Vertrauen in deine POI-Listen oder Gastronomie und Einzelhandel

Bei Wetter-News, Schneeberichte, Gezeiten oder auch Corona-Hinweisen eignet sich auch die aktuelle Uhrzeit mit dem Tag. 

Achte darauf, dass deine Inhalte auch tatsächlich so aktuell sind!  Denn mit dem Datum, der Uhrzeit und aktuellem Monat erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen auf deine Website kommen ... und auch die Erwartung an deine Inhalte!

Dieser Tipp war ein Türchen im Tourismus Adventskalender 2021. Melde dich jetzt an für die neuen Türchen in diesem Jahr.

Das Ideenlabor im Tourismus