Die Kreativtechnik für deine nächste Kampagne
Du planst eine Kampagne, einen Podcast, einen Imagefilm?
Doch, was ist das Gefühl, dass die Menschen erleben sollen? Was soll in ihrem Kopf ausgelöst werden? Wir zeigen dir jetzt eine Methode von einem der bekanntesten Schriftsteller der Welt.
Um die Methode zu erleben, mache bitte folgendes:
Schalte den Ton an. Klicke auf weiter. Schließe die Augen und höre.
Hörst du das?
An was denkst du?
Ton an?
Vielleicht hast du gerade einen alten Buchladen betreten und willst sofort darin stöbern.
Oder warst in dem Tante-Emma-Laden, in dem du dir als Kind eine bunte Tüte für 1 DM nach der Schule gekauft hast ...
Was für ein
Das ist die Tante-Emma-Methode, mit dem du ein räumliches Erlebnis für deine digitale Kampagne schaffst.
Nimm dir einen Stift und frage dich:
ist deine Destination?
Welche Gerüche sind in dem Laden? Wie klingt der Boden, wenn du über die Schwelle trittst? Wie ist die Begrüßung? Welche Stimmfarbe hat die Begrüßung? Vor welchen Geräuschen schirmt dich der Laden ab? Bist du allein im Laden oder sind dort andere Menschen? Sind diese Menschen dir ähnlich oder fremd?
Ist der Laden sehr aufgeräumt und geordnet?
Wirkt der Laden edel und du bist zurückhaltend und vorsichtig?
Ist dort ein buntes Treiben und viel zu entdecken?
Wirst du von vielen Reizen überrascht?
Beschreibe ganz genau, wie dein Tante-Emma-Laden aussieht.
Dieses Bild ist das Fundament für das kreative Set-up und Storytelling deiner Kampagne, deines Videos oder Podcasts.
... und morgen zeigen wir dir den Erfinder dieser Methode und seinen Hollywood-Blockbuster!
Danke! 😍 Hol dir mehr Tipps für dein Marketing im Tourismus:
Dieser Tipp war ein Türchen im Tourismus Adventskalender 2021. Melde dich jetzt an für die neuen Türchen in diesem Jahr.
Das Ideenlabor im Tourismus