Google Rich Snippets
Rich Snippets sind eine erweiterte Darstellung deiner Website in den Suchergebnissen bei Google. Je besser und umfangreicher die Darstellungen deiner Rich Snippets sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass auf deine Webseite geklickt wird (Click-Trough-Rate).
Die Rich Snippets basieren auf schema.org und werden in den Quellcode deiner Website integriert. Du kannst mit diesen Tools testen, ob du diese strukturierten Daten auf deiner Website hast:
HAB ich
FEHLT MIR
Klicke auf "Hab ich", wenn die Rich Snippets auf deiner Website sind.
Klicke "Fehlt mir", um eine Anleitung (für deine Agentur) zu bekommen, wie die Rich Snippets eingefügt werden.
So funktioniert es! Auf den folgenden Seiten zeigen wir dir Beispiele von Rich Snippets
Danke, dass du Marketinder gespielt hast! Hoffentlich hast du viele Rich Snippets auf deiner Website! Falls nicht: Nutze die Links auf den jeweiligen Seiten, um deine Website zu optimieren.
Google entscheidet individuell, ob deine Rich Snippets ausgespielt werden. Auch ohne Kennzeichnung kann Google die Inhalte erkennen. Mit der Auszeichnung im Quellcode förderst du aber die Darstellung und schaffst Vertrauen für deine Website.
Du erhöhst auch die Wahrscheinlichkeit, dass Google dich in den Suchergebnissen bevorzugt behandelt und spezielle Inhalte über den normalen Suchergebnissen darstellt.
Danke! 😍 Hol dir mehr Tipps für dein Marketing im Tourismus:
Dieser Tipp war ein Türchen im Tourismus Adventskalender 2021. Melde dich jetzt an für die neuen Türchen in diesem Jahr.
Das Ideenlabor im Tourismus