Digitale

Wie du Menschen spielerisch ein Urlaubserlebnis schaffst.

Wimmelkunst

Tourist-info

Gastro

FeWo

Hotels

Für gemeinsame Reichweite!  Diese Idee setzt du gemeinsam mit deinen Partnern vor Ort um. Das Ziel ist es, Menschen auf die Erlebnisse in deiner Region aufmerksam zu machen und sie bei der Tagesplanung zu unterstützen. Gleichzeitig schaffst du ein Highlight, das digital empfohlen wird.

Morgens oder abends noch im Bett lümmeln und den Urlaubstag planen. Das ist die Gewohnheit, die wir als Touchpoint für die Idee nehmen.

Zuerst kooperierst du mit einem lokalen Künstler, der eine besondere Art von Wimmelbild von deiner Region erstellt. Zeige die wichtigsten POI, Touren und Erlebnisse auf dem Kunstwerk. Anschließend verbinden wir es mit deinen digitalen Inhalten ...

Das Kunst-Wimmelbild

Jedes Highlight auf der Karte wird mit einem Augmented- Reality-Scan (alternativ  QR-Code) versehen.  So verbinden wir jedes Element auf der Karte mit einem digitalen Erlebnis.

Du erstellst  Zielseiten, die nach dem Scan der Elemente aufgerufen werden. Hier zeigst du Snack-Content, der zum Bereich des Wimmelbildes passt

Binde auch deine Vor-Ort-PWAs oder digitalen Tourenbegleiter ein.  Das ist der passende Ort der Aufmerksamkeit.

Jetzt wird dein Wimmelbild in Hotelzimmern, FeWos etc. ausgestellt. Ein echter Hingucker, der zum digitalen wimmeln einlädt.

Alle profitieren. Du vermarktest deine Erlebnisse. Die Gäste empfehlen das einzigartige Wimmelbild und erwähnen die Unterkunft, in der sie es erlebt haben

Dieser Tipp war ein Türchen im Tourismus Adventskalender 2021. Melde dich jetzt an für die neuen Türchen in diesem Jahr.

Das Ideenlabor im Tourismus