8 Trends

Wie wir in 100 Jahren reisen, erleben und kommunizieren!

reloaded

Anfang des 20. Jahrhunderts haben sich Künstler wie Jean-Marc Côté überlegt, wie wir in 100 Jahren reisen, erleben und kommunizieren werden.  Werfen wir mal einen Blick auf die Trends von 1900 .... was nutzen wir heute schon?

Ein Blick in die Zukunft mit der Glaskugel der Vergangenheit.

Willkommen beim Zoom des 20. Jahrhunderts. Diese frühe Form der Video-Calls ist ziemlich real geworden.

Video-Calls

Auch das smarte Zuhause mit Sprachassistenten und automatischer Steuerung ist (fast) schon Alltag. 

Smart Home

Audio-Zeitungen hieß damals der "verrückte" Gedanke. Heute erleben wir bereits den 2. Hype um Podcasts.

Podcasts

Wale, die uns zum Reiseort bringen? Gut, dass sich dieser Ausblick nicht durchgesetzt hat. Auch wenn die Wale trotzdem gelitten haben ... 

Unterwasser-Mobilität

Wesentlich realer sind dafür Wohnwagen! Camping und Caravaning erlebt besonders in diesen Jahren einen Boom. 

Mobile Homes

Wesentlich unerfolgreicher war (zum Glück!) die Idee des Möwen-Angelns. 

Möwen-Angeln

Auch der Trend des Fisch-Rennens hat sich erfreulicherweise nicht durchsetzen können. 

Fisch-Rennen

Zuhause Radfahren und eine virtuelle Landschaft erleben? In diesem Freizeittrend sind wir mittendrin. 

Virtual Reality Spinning

Werde nicht panisch, wenn das nächste "große Ding" durchs digitale Dorf getrieben wird. Manche Entwicklungen brauchen länger als wir meinen ... doch (meistens) ist sicher: Sie werden kommen. 

Was sagt dir das?

😉

Dieser Tipp war ein Türchen im Tourismus Adventskalender 2021. Melde dich jetzt an für die neuen Türchen in diesem Jahr.

Das Ideenlabor im Tourismus