United Cities of Tourism und Karl grantelt

curiopia - Das Ideenlabor

Karl, was ist los? Wien feiert die United Cities of Europe und du bist grantig!

Das Motto ist doch einfach:100 Reisende kommen nach Wien – dafür darf 1 Wiener:in nach Barcelona, London, Berlin, Madrid oder Paris reisen. Also je mehr Menschen wieder reisen, desto mehr Einheimische verlassen die Stadt.

Klingt komisch? Ist aber die neue Kampagne der Wien Tourismus.. In der aktuellen Diskussion um Overtourism und Reiselenkung erzeugt diese Kampagne bei mir zuerst eine leichte Dissonanz im Kopf. Doch als Booster für die Metropolen wohl genau richtig. Die Spätfolgen von Corona lassen grüßen.

Das Highlight der Kampagne bleibt Karl. Als grantelnder Wiener wird im Selbstgespräch die Ambivalenz der aktuellen Diskussion um Tourismusakzeptanz, Overtourism und Wertschöpfung perfekt deutlich.

Prädikat Sehenswert 😀

Alle infos: United Cities of Tourism

Quelle: Wien Tourismus

Ausgewählte Kampagnen im Tourismus

Darum liest du hier über: United Cities of Tourism und Karl grantelt

Diese Idee gehört zum Sammelband von Kampagnen im Tourismus. Hier sammeln wir Aktionen von Destinationen, Hotels, Reiseveranstaltern und Tourist-Informationen. Charmante Marketing-Ideen, die uns bei der täglichen Arbeit durch den Browser laufen. Sie sind im wahrsten Sinne merkwürdig und verdienen es, verewigt zu werden. Abonniere den Ideenletter - dann hast du neue Kampagnen bequem im Postfach.

Frisch gefunden