Frisch gefunden
Fundstücke im Tourismusmarketing
Frische Kampagnen braucht der Tourismus. Wir sammeln merkwürdige Ideen von Destinationen, Hotels, Reiseveranstaltern & Co. Fundstücke, die virtuelle und reale Erlebnisse verbinden und digitale Services bieten. Getreu dem Motto: Sei neugierig, bleib mutig.
Seoul startet sein Metaverse als Smart City
Metaversen als Smart City? Im Seoul Metaverse werden Stadterlebnis, Verwaltungsdienste und Wirtschaftsförderung im virtuelle Raum erledigt.
United Cities of Tourism und Karl grantelt
Karl, was ist los? Wien feiert die United Cities of Europe und du bist grantig! Das Motto ist doch einfach:100 Reisende kommen nach Wien – dafür darf 1 Wiener:in nach…
Erlebnisguide Maqnify – das Schild auf der Autobahn spricht mir dir
Stell dir vor, du fährst über die Autobahn und das Straßenschild erzählt dir Geschichten. Mit dem Erlebnisguide von Maqnify soll dies möglich werden. Kombiniert mit dem Cerence Tour Guide wird…
Colori del Ticino – fünf Farben des Tessins
Welche Farbe hat Urlaub? Vielleicht blau, falls du das Meer liebst. Oder grün, wenn du durch Wälder wanderst. Die Tourismusregion Tessin hat diese Frage mit den „Colori del Ticino“ beantwortet….
Yullbe Wunderland – schrumpf dich ins Miniaturland
Wie oft warst du schon im Miniatur Wunderland in Hamburg und hast dir auch gewünscht miniwinzigklein zu werden? Damit du die ganzen wundersamen Welten hautnah erleben kannst? Gesagt, getan. Mit…
Essen 1887 – von Netflix siegen lernen
Eine virtuelle Stadtführung? Nichts Neues, seit Corona. Eine Stadtführung, die real und virtuell vermischt? Auch nicht ganz neu, seit es TimeRide in viele deutschen Städten gibt. Doch eine Mixed-Reality-Führung? Jetzt…