Nebensaison bringt Gäste


Workshop zur Belebung der Nachfrage im Tourismus

Der Praxis-Workshop, um die Nebensaison und buchungsschwache Zeiten im Tourismus zu beleben.

Leere Betten und verlassene Gassen in der Nebensaison? Was tun, wenn die Zeit der „Sauren Gurken“ beginnt? Im Praxis-Workshop gestalten wir Angebote und Produkte, um die neue Gäste zu gewinnen.

Ziele

  • Vermarktungsplan zur Belebung der Nebensaison und buchungsschwachen Zeiten.
  • Gestaltung neuer Angebote und Produkte zur Nebensaison.
  • Nutzung von neuen Vertriebswegen und Portalen zum Vertrieb

Ablauf

  1. „Nur mal kurz die Entspannung retten.“ – der Gast zur Nebensaison.

    Auf Grundlage der Zielgruppen der Destination und deutschlandweiten Zahlen bilden wir ein Anforderungsprofil für die typischen Gäste der Nebensaison.
    Was sind Erwartungen der Gäste an eine Angebot in der Nebensaison?
    Welche besonderen Anforderungen sind für Gäste wichtig?
    Wie unterscheidet sich die Gästestruktur von den anderen Saisonzeiten?
    Welche Preissensibilität haben Gäste in der Nebensaison?

  2. „Markt und Straßen stehn verlassen“ – Im Selbstbild und Fremdbild der Nebensaison

    Welche Erlebnisse und Attraktionen sind nutzbar?
    Wie ist die Struktur von Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten?
    Wie sind die Mobilitätsangebote?
    Welche Aktivitäten können durchgeführt werden?

  3. „50 Shades of Seasons“ – so wie machen es die anderen Reiseziele

    Good Practices für Kurzurlaube und Übernachtungen in der Nebensaison
    Good Practices für gastronomische Angebote in der Nebensaison
    Good Practices für Events und Veranstaltungen in der Nebensaison
    Good Practices für Produkte und Merchandises in der Nebensaison

  4. „Wir feiern hier`ne Party und du bist mit dabei.“ – die Produktwerkstatt

    Was schafft Aufmerksamkeit für Gäste in der Nebensaison?
    Welche Gastronomie, Künstler und Übernachtungen gehören dazu?
    Wie können Outdoor-Angebote integriert werden?
    Womit verkaufen wir Zusatznächte?

  5. „Zusammen ist man weniger allein“ – Vertriebsnetzwerke bilden.

    Angebote mit mehren Übernachtungs- und Leistungspartnern
    Einzel-Angebote mit gegenseitiger Vernetzung
    Einzel-Leistungen mit Staffelangeboten
    Preis- und Angebotsgestaltung

  6. „1,2,3 … meins“ – Vertriebsportale finden.

    Vertriebsportale und ihre Angebote zur Nebensaison
    Last-Minute und Kurzurlaubsportale zur Nebensaisn
    Live-Deal-Portale
    Online-Reisebüros und Veranstalter
    Gutschein-Portale

  7. „Ein Freund, ein guter Freund …“ – Gästebindung und Social Media

    Dialog – und Messengermarketing zur Nebensaison
    Influencer- und Stammgast-Marketing zur Nebensaison
    Website- und Suchmaschinen-Optimierung zur Nebensaison
    Anzeigenformate bei Google und Facebook zur Nebensaison
    Empfehlungsmarketing zur Nebensaison

Leistungen?

  • mind. 6 Stunden Workshop und Training.
  • Ideenheft „Erfolgreich in der Nebensaison“ mit allen Checklisten, Aktionsplänen und Tipps.
  • 5 unveröffentliche Ideen für Angebote zur Nebensaison

Rückfragen?

Julia Jung
+49 171 5512 980

Stefan Niemeyer
+49 151 6282 8666

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hallo@curiopia.de

Dieser Workshop ist gehört zur Serie „Vertrieb im Tourismus“ und wird oft gemeinsam gebucht:

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Julia & Stefan

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