Zigaretten sammeln und Strandascher gewinnen


Strände werden an allen Stellen der Welt mit Zigarettenkippen vermüllt. Das ist gefährlich für die Natur, für Tiere und Menschenkinder. Dornum verschenkt deshalb an seine Gäste kleine Strandaschenbecher für die Zigarettenkippen.

Damit ein Gast diesen bekommt, muss er vorher 20 Zigarettenstummel einsammeln und abgeben. Erst dann erhält er einen der begehrten Ascher, in denen er dann seine Kippen aufbewahren und nach dem Strandbesuch korrekt entsorgen kann.

Durch das aktive Teilnehmen und den „Gewinn“, denkt der Gast viel eher über sein eigenes Verhalten am Urlaubsort, aber auch zu Hause nach.

Frische Ideen kostenfrei nach Hause.

Julia & Stefan

Julia & Stefan

Julia Jung und Stefan Niemeyer - wir sind deine Coaches von curiopia. Gemeinsam gestalten wir Marketing, damit Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Tourismus wirksam werden. Schreib uns!