Was ist die Idee?

Duschen wie ein Astronaut. Ganz ohne Marslandung.

Die Astronautendusche im Creativhotel Luise. Mit freundlicher Genehmigung und mit dem Copyright vom ©Creativhotel Luise

Das mehrfach für seine Maßnahmen zur Nachhaltigkeit ausgezeichnete Creativhotel Luise in Erlangen bietet seinen Gästen ein Duscherlebnis mit Astronauten-Feeling. Das gelöste Problem: Der Wasser- und Energieverbrauch ist besonders in Hotels meist sehr hoch. Verzicht auf langes Duschen ist sicher eine Variante, aber nicht die schönste. Da kam die Astronautendusche ins Spiel, die in ihrer Funktion von der NASA für die Marsmission entwickelt wurde. Bei dieser wird das „verduschte“ Wasser im Boden der Dusche gereinigt und sofort dem Kreislauf wieder zugeführt. Das spart rund 90 Prozent Wasser und 80 Prozent Energie im Gegensatz zu „normalen“ Duschen. Der Effekt: Duschen ohne schlechtes Gewissen.

Hilft dir diese Idee?

Mehr Gutes für dich: